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Pikett-Dienst: Was ist ein Notfall?

Pikett-Dienst: Was ist ein Notfall?

An Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie den Hauswart-Notfalldienst telefonisch: 043 266 88 88. Hören Sie das Tonband bitte vollständig ab! Bei dringenden Schadenfällen muss schnell gehandelt werden. Ob ein Fall dringend ist, hängt von verschiedenen Umständen ab.

Hier einige Beispiele von Notfällen:

• Wasserrohrbruch
• Überschwemmung
• Rückstau Kanalisation
• genereller Stromausfall
• unbenutzbare Toiletten
• defekte Kühlgeräte
• defekte Heizung
• kein Warmwasser
• blockiertes Garagentor
• ausgefallener Lift
• Einbruch in die Wohnung
• Glasbruch an Haustüren oder Fenstern
• Pumpenalarm in Tiefgarage/Keller
• Alarm Gaswarnanlage in Tiefgarage

Keine Notfälle sind hingegen:

• Waschmaschine/Trockner defekt
• Störung an Geschirrspüler
• Dampfabzug/Backofen/Kochfeld defekt
• verstopftes Waschbecken
• kein Licht in Badezimmer/WC
• tropfende Wasserhähne
• usw.

Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie gleichwohl an, und schildern Sie dem Hauswart das Problem. Er beurteilt die Situation und entscheidet über das weitere Vorgehen.

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